Donnerstag, 18. April 2024

Bericht: Berlins Bürgermeister will BER-Aufsichtsratschef werden

30. April 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller nun offenbar doch Chef des Aufsichtsrats des geplanten Flughafens BER werden. Das berichtete der RBB am Mittwochabend unter Berufung auf eigene Quellen.

Der von Müller eigentlich für den Posten vorgesehene Baustaatssekretär Engelbert Lütke Daldrup soll laut des Berichts nur ein „normales“ Aufsichtsratsmandat erhalten, so der Sender. Mit dieser Entscheidung wolle Müller „die seit Monaten andauernde Hängepartie um einen grundsätzlichen Umbau der Aufsichtsgremien des BER beenden“, berichtet der RBB weiter. An der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH sind die Länder Berlin und Brandenburg zu je 37 Prozent und der Bund zu 26 Prozent beteiligt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen