Dienstag, 13. April 2021

Berliner Flughafen noch weiter von Eröffnungsreife entfernt als bekannt

19. November 2014 | Kategorie: Nachrichten

Pleiten, Pech und Pannen: Der Bau des Berliner Großflughafens ein Debakel.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Der künftige Hauptstadtflughafen BER ist offenbar noch weiter von der Eröffnungsreife entfernt als bislang bekannt.

Nach internen Unterlagen waren Mitte Oktober erst 15 Prozent der offenen Bausumme fertiggestellt. Zudem klafften große Lücken beim Brandschutz, berichtet das „Manager Magazin“ (Erscheinungsdatum: 21. November) unter Berufung auf vertrauliche Papiere der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB).

Demnach seien erst 23 Prozent der Brandschutzmängel abgearbeitet. Die Unterlage weist zudem auf das Problem einer nicht fertiggestellten Planung für Entrauchung hin. Diese Planung ist die Voraussetzung für den Einbau einer Steuerungsanlage, ohne die der Brandschutz nicht funktionieren kann, heißt es in dem Bericht weiter.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin