Donnerstag, 25. April 2024

Berlins Regierender erwartet baldigen Abzug aller Ministerien aus Bonn

19. Mai 2016 | Kategorie: Politik
Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin. Foto: dts Nachrichtenagentur

Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) erwartet den baldigen Abzug sämtlicher Bundesministerien aus Bonn.

„Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn der nächste Koalitionsvertrag 2017 die Zusammenführung der Ministerien in Berlin festhielte, damit sich alle darauf einstellen können“, sagte Müller der „Rheinischen Post“.

Er sagte voraus, dass auch ohne eine Festlegung im nächsten Koalitionsvertrag die Ministerien „eher früher als später in Berlin konzentriert werden“. Alles andere sei auf Dauer gar nicht praktikabel. „Das kommt von alleine“, erklärte Müller. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen