Samstag 17.Oktober 2026

Bürgerhaus Maximiliansau öffnet wieder: Zunächst eingeschränkte Zeiten

22. Dezember 2025 | Kategorie: Kreis Germersheim

Saal im Bürgerhaus in Maximiliansau.
Foto: Pfalz-Express / Licht

Maximiliansau – Nach einer mehrwöchigen Schließung nimmt das Bürgerhaus Maximiliansau ab dem 5. Januar 2026 wieder den Betrieb auf.

Die Einrichtung war Mitte Dezember aufgrund eines vorübergehenden Personalmangels geschlossen worden. Zum Start ins neue Jahr gelten zunächst reduzierte Öffnungszeiten. Bürger können das Bürgerhaus montags und dienstags jeweils vormittags von 8.30 bis 12 Uhr aufsuchen. Zusätzlich ist das Bürgerhaus donnerstagnachmittags von 16.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Auch die Sprechstunden des Ortsvorstehers finden wieder statt: Oliver Jauernig steht donnerstags von 17 bis 18 Uhr für Gespräche zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung bittet die Bevölkerung um Verständnis für die eingeschränkten Zeiten und hofft, den Betrieb bald wieder in vollem Umfang aufnehmen zu können. Ziel sei es, möglichst schnell zu den gewohnten Öffnungszeiten zurückzukehren.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen