Mittwoch, 24. April 2024

Breitbandausbau-Förderbescheid für Südlichen Weinstraße übergeben

12. September 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Arbeiter verlegt ein Kabel

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

SÜW – Der Förderbescheid des Landes Rheinland-Pfalz in Höhe von rund 4,36 Millionen für den Breitbandausbaus ist am Dienstag von Staatssekretär Randolf Stich der Kreisverwaltung übergeben worden.

Das teilte der Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Alexander Schweitzer, mit.

Investitionen in den Breitbandausbau an der Südlichen Weinstraße seien „elementar“ für die weitere gute Entwicklung des Landkreises und eine wichtige Voraussetzung für wirtschaftlichen Fortschritt und Lebensqualität, so Schweitzer.

Die Zuwendung des Landes erfolgt in Kombination mit Bundesmitteln. Insgesamt stehen dem Landkreis Mittel in Höhe von rund 10,9 Millionen Euro zum Hochgeschwindigkeits-Breitbandausbau zur Verfügung.

Bis Ende 2019 sollen die Baumaßnahmen fertiggestellt und alle Haushalte im Kreis mit mindestens 50Mbit/s versorgt sein. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen