Brasiliens Präsident Bolsonaro positiv auf Corona getestet

7. Juli 2020 | Kategorie: Nachrichten

Jair Bolsonaro
Foto: Foto: Rodrigues Pozzebom/Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Brasilia  – Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zuvor hatte er über Fieber und Gliederschmerzen geklagt. 

Das sagte der Staatschef am Dienstagmittag (Ortszeit). Bolsonaro hatte in der Coronakrise immer wieder an der Gefahr durch die Pandemie gezweifelt. Der brasilianische Präsident hatte sich in der Öffentlichkeit mehrfach ohne Einhaltung der Abstandsregeln oder Tragen des Mund-Nasen-Schutzes gezeigt und die Maßnahmen als „Hysterie“ abgetan.

Brasilien ist hinter den USA mit 1,6 Millionen Corona-Infektionen und etwa 65.000 Todesfällen am zweitstärksten von Covid-19 betroffen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen