Dienstag, 26. Januar 2021

Schülerin der BBS Südliche Weinstraße positiv auf Corona getestet

13. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

BBS in Edenkoben
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Edenkoben/SÜW/GER – Eine Schülerin der Berufsbildenden Schule Südliche Weinstraße am Standort Edenkoben wurde positiv auf COVID-19 getestet.

Das wurde dem Gesundheitsamt Südliche Weinstraße und dem Gesundheitsamt Germersheim gemeldet, weil die Schülerin im Kreis Germersheim wohnt. Sie hat zuletzt am 8. Oktober die Schule besucht und befindet sich nun in häuslicher Isolation.

Das Gesundheitsamt Südliche Weinstraße hat die Klassenliste, Sitzpläne und eine Übersicht der Lehrer, die in der jeweiligen Klasse unterrichtet haben, angefordert. Nach aktuellem Stand befinden sich unter den Kontaktpersonen in der Schule 26 Mitschüler und neun Lehrkräfte. Derzeit werden alle weiteren Kontaktpersonen im schulischen und im persönlichen Umfeld ermittelt.

Enge Kontaktpersonen (Kontaktpersonen nach Kategorie I) stehen unter Quarantäne bis 14 Tage nach dem letzten persönlichen Kontakt. Sie werden zusätzlich auf Veranlassung des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße in der Teststation getestet.

Weitreichende Kontakte

Des Weiteren gibt es Kontaktpersonen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Germersheim, des Gesundheitsamts der Kreisverwaltung Bad Dürkheim (zuständig für den Kreis Bad Dürkheim und die Stadt Neustadt), und des Gesundheitsamts des Rhein-Pfalz-Kreises, die von dort aus betreut werden.

Bei Fragen können sich Schüler oder Eltern aus dem Landkreis Südliche Weinstraße an das Bürgerinfotelefon beim Gesundheitsamt Südliche Weinstraße unter der Telefonnummer 06341 940 555 wenden. Das Bürgerinfotelefon ist von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr geschaltet, am Wochenende ist der Telefondienst von 9 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin