Macron positiv auf Corona getestet

17. Dezember 2020 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Emmanuel Macron
Foto: dts Nachrichtenagentur

Paris – Der französische Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Élysée-Palast am Donnerstagvormittag mit.

Demnach fiel ein PCR-Test positiv aus, der nach dem Auftreten erster Symptome gemacht worden sei. Macron werde sich für mindestens sieben Tage isolieren. Er werde in der Isolation aber weiter arbeiten, hieß es.

In den vergangenen Monaten hatten sich bereits mehrere hochrangige Politiker mit dem Coronavirus infiziert. Zu den prominentesten Beispielen zählten der britische Premierminister Boris Johnson sowie der amtierende US-Präsident Donald Trump. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen