Dienstag, 14. Juli 2020

Bornheim: Tierschützer demonstrieren vor Tierarztpraxis

8. Mai 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße
Demo vor der Tierarztpraxis. Fotos: privat

Demo vor der Tierarztpraxis.
Fotos: privat

Bornheim/Kandel – Der Tierschutzverein „Schüler für Tiere“ mit Sitz in Kandel hat am Freitag eine Demonstration vor der Tierarztpraxis in Bornheim organisiert, wo unlängst über 60 Hunde, Katzen, Schafe und sogar Kängurus von der Polizei und Helfern aus nicht artgerechter Haltung befreit wurden (Pfalz-Express berichtete).

Der verantwortlichen Tierärztin wurde zwischenzeitlich von der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße eine Verfügung zugestellt, in der ein „Haltungs- und Betreuungsverbot für Tiere jeder Art gemäß Tierschutzgesetz“ ausgesprochen wurde.

Bei der Demonstration vor der Tierarztpraxis kamen rund 60 Unterstützer:“Wir wollten ein stilles Zeichen setzen, dass hier so etwas nie wieder passiert“, sagte „Schüler für Tiere“-Vorsitzende Sabine Luppert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin