Freitag, 19. April 2024

Bockenheimer gewinnen Gold bei Sparkassen-Gewinnspiel

2. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Wirtschaft in der Region
Thorsten Jork, Claudia Theis, Gabriele Martin, Emil Bohrmann, Sigrid Götz sowie Christoph Fernekeß (v. li. n. re.) Foto: red

Thorsten Jork, Claudia Theis, Gabriele Martin, Emil Bohrmann, Sigrid Götz sowie Christoph Fernekeß (v. li. n. re.)
Foto: red

Bockenheim. Nicht nur die neu gestaltete Filiale der Sparkasse ist für Bockenheim ein Gewinn. Gold-Gewinne brachte auch das Preisrätsel, das die Sparkasse anlässlich ihrer Eröffnungswoche ausgeschrieben hatte.

Christoph Fernekeß, Leiter Beratungszentrum Grünstadt sowie Thorsten Jork, Leiter der Filiale Bockenheim, konnten Emil Bohrmann zu einem 10-Gramm-Goldbarren gratulieren. Über 5-Gramm-Goldbarren dürfen sich Gabriele Martin und Sigrid Götz freuen. Christoph Fernekeß betonte, dass Gold seit jeher als Garant für Stabilität und Werterhalt steht und gerade in unsicheren Zeiten Anleger gerne auf Gold zurückgreifen.

Die Teilnehmer hatten nicht nur die Leitmaxime der Sparkasse „Fair. Menschlich. Nah.“ korrekt angegeben, sondern auch die Anzahl der über 5 700 Kundenkonten, die von der Filiale
Bockenheim betreut werden, richtig geschätzt. Allein die fast 1.900 Girokonten sind ein Beleg, wieviel Bürger auf die Leistungen der Sparkasse setzen.

Die Eröffnungswoche wurde von vielen Bockenheimern Bürgern genutzt, um einen Blick in die neuen Räume zu werfen. Durch die Umbaumaßnahmen sind zwei Beraterzimmer, ein vergrößerter SB-Bereich mit Ein- und Auszahlungsgerät sowie helle Räume mit einer freundlichen Atmosphäre entstanden.

In Zeiten, in denen immer mehr online abgewickelt wird und viele Banken Filialen schließen, ist es nicht selbstverständlich in Filialen vor Ort zu investieren. Die Sparkasse habe dies 2017 nicht nur in Bockenheim, sondern auch in Weisenheim am Sand getan. Dies sei ein klares Bekenntnis zum Standort, der Wirtschaft und den Menschen der Region.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen