Donnerstag, 25. April 2024

Bobenheim-Roxheim: Möglicher Unglücksfall im Silbersee

7. August 2018 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Glitzernde Sonnenstrahlen am See

Foto: Pfalz-Express

Bobenheim-Roxheim – Am Dienstagmittag ging bei der Rettungsleitstelle Ludwigshafen ein Notruf ein. Badegäste des Silbersees hatten demnach beobachtet, dass ein Schwimmer untergetaucht und nicht mehr aufgetaucht sein soll.

Der Mann mit dunklen Haaren hätte sich etwa 100 bis 200 Meter entfernt vom vorderen Badestrand des Sees befunden.

Die Feuerwehren Bobenheim-Roxheim und Frankenthal führten mit Unterstützung eines Rettungshubschraubers und der DLRG eine intensive Suche durch. Dabei kamen auch Taucher und ein Sonargerät zum Einsatz. Der Badestrand wurde komplett geräumt.

Gegen 17:10 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Es ging bis zu diesem Zeitpunkt weder eine Vermisstenmeldung ein noch wurden am Seeufer zurückgelassene persönliche Gegenstände gefunden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen