Bis 14. März: Vierter Winterspielplatz der Er-lebt Gemeinde Landau: Toben, Spielen, Turnen

16. Januar 2017 | Kategorie: Landau
Ein Winterspielplatz aus einem vorherigen Jahr. Foto: Er-lebt

Ein Winterspielplatz aus einem vorherigen Jahr.
Foto: Er-lebt

Landau. Kinder lieben Bewegung. Auch im Winter. Leider ist das Wetter während der Winterzeit nicht immer zum Toben auf dem Spielplatz geeignet.

Wo also finden Kinder genügend Platz um Spaß zu haben? Die Er-lebt Gemeinde, eine evangelische Freikirche in Landau-Queichheim, hat als Antwort den „Winterspielplatz“ ins Leben gerufen.

Bereits zum vierten Mal können die kleinen Besucher auf über 200 Quadratmetern nach Herzenslust umhertollen und dürfen laut sein.

Auch die Eltern kommen beim Eltern-Kind-Café auf ihre Kosten.
Zwischen dem 24. Januar und dem 14. März 2017 wird jeden Dienstag der Gottesdienstraum in der Wilhelm-Wüst-Straße 4 zwischen 9 und 12 Uhr komplett freigeräumt, um Platz für Rutschen, Trampolin, Bällebad & Co zu schaffen. Auch für die betreuenden Eltern gibt es Plätze zum entspannten Kaffeetrinken und Erzählen.

„Wir möchten Kindern bis zum Alter von drei Jahren gerne die Gelegenheit schaffen, wenigstens einmal in der Woche, ungehemmt toben zu können – und ihren Eltern die Chance geben, in netter Atmosphäre ein paar Augenblicke der Ruhe zu genießen“ sagt Imke Steinbach, Leiterin des Winterspielplatzes.

Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro unter Telefon 06341.9688305 bzw. Mail an buero@er-lebt.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen