Freitag, 19. April 2024

Beth Ditto: Gewaltgeprägte Kindheit

25. Oktober 2012 | Kategorie: Leute

Beth Ditto wuchs in einer Wohnwagensiedlung am Rande der Kleinstadt Searcy auf.
(Foto: dts Nachrichtenagentur)

New York. In einer von Gewalt geprägten Kindheit fand Gossip-Frontfrau Beth Ditto Halt bei ihrer Schwester.

„Sie hat mir in den dunkelsten Stunden gesagt: Beth, wenn du von Woche zu Woche nicht weiterkommst, dann denk einfach von einem Tag zum anderen. Wenn du von Stunde zu Stunde nicht mehr kannst, dann mach von Minute zu Minute weiter. Und wenn das nicht funktioniert, dann konzentriere dich auf die Sekunden. Aber mach weiter“, verriet die 31-Jährige.

Obwohl sie bis heute an Depressionen leide, sei sie mittlerweile glücklich, so die Sängerin. „Ich bin einfach kein pessimistischer Mensch. Ich weiß, dass ich immer wieder neue Ideen haben werde. Manche meiner Pläne werden nach hinten losgehen – aber ich habe immer einen Plan B.“ Gerade ist Beth Dittos Autobiografie „Heavy Cross“ erschienen. Ein großer Schritt in ihrem Privatleben ist für April 2013 geplant: Dann will sie auf Hawaii ihre Assistentin und Lebensgefährtin Kristen Ogata heiraten.(dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen