Samstag 14.März 2026

Bellheim: Praxisworkshop – KI und Social Media für Vereine

12. Februar 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Foto: Pexels

Bellheim – Social Media ist für viele Vereine längst ein fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Gleichzeitig bindet die regelmäßige Pflege von Facebook, Instagram & Co. Zeit und Ressourcen.

Welche Möglichkeiten Künstliche Intelligenz (KI) dabei bieten kann, zeigt eine Veranstaltung des Wahlkreisbüros von Landtagsabgeordnetem Markus Kropfreiter.

Unter dem Titel „KI und Social Media: Praktische Unterstützung für die Vereinsarbeit“ werden anhand praxisnaher Beispiele gezeigt, wie Beiträge schneller erstellt, passende Inhalte regelmäßig gefunden und mit überschaubarem Aufwand mehr Menschen erreicht werden können. Zudem werden konkrete KI-Werkzeuge für die Vereinskommunikation vorgestellt und Chancen sowie Grenzen der Technologie diskutiert.

Der Workshop findet am 26. Februar um 18 Uhr in der Waldstube in Bellheim statt. Die Veranstaltung richtet sich an Vereinsverantwortliche, die in der Öffentlichkeitsarbeit, Social Media oder Kommunikation tätig sind, sowohl Einsteiger als auch mit Vorkenntnissen.

Interessierte können sich auf praxisnahen Austausch und hilfreiche Tipps freuen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen