Freitag, 26. April 2024

Bellheim: Peter Herberger neuer Chorleiter bei Frohsinn-Männerchor

29. März 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Peter Herberger
Foto über A. Gadinger

Bellheim – Nach 10 Jahren hat Edwin Knaus seine Dirigententätigkeit beim Männerchor des GV Frohsinn beendet. Ab sofort übernimmt Peter Herberger, der seit 10 Jahren den Frauenchor und den Gemischten Chor des Vereins leitet, auch den Männerchor.

Herberger ist bereits seit über 40 Jahren als Chorleiter erfolgreich bei verschiedenen Vereinen tätig und erfreut sich allseits einer großen Wertschätzung. Er leitet derzeit neben dem Frauen- und Männerchor sowie dem Gemischten Chor des GV Frohsinn Bellheim auch die Liederkranzchöre Zeiskam sowie den MGV Concordia Rheinsheim.

Darüber hinaus war er in der Vergangenheit bei zahlreichen Chören musikalischer Leiter und stand ihnen als Dirigent vor. So beim GV Lyra Lustadt, GV Liederkranz Westheim und beim MGV Böbingen.

Vorsitzender Günter Rund betonte, dass sich der GV Frohsinn Bellheim glücklich schätzen dürfe, Peter Herberger nunmehr als Chorleiter für alle Frohsinn-Chöre gewonnen zu haben. Gleichzeitig sprach er die Hoffnung aus, dass es gelingt, neue Sängerinnen und Sänger für die Frohsinn-Chöre zu gewinnen. Die Singproben finden jeweils dienstags ab 19 Uhr im Pfarr- und Jugendheim St. Michael statt. (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen