Begehrte Spielkonsole: Menschenauflauf bei Landauer Media-Markt

29. November 2013 | Kategorie: Landau

Vor dem Landauer Media-Markt (Archivbild), hatten sich heute vor allem Jugendliche für eine neue Spielkonsole angestellt.
Foto: Ahme

Landau. Auch in Landau war die Polizei heute im Media-Markt präsent. Bei Öffnung des Elektronik-Fachmarkts in der Klaus-von-Kinzig-Straße gegen 9 Uhr hatten sich vor dem Eingang bereits ca. 80 Kunden eingefunden, da die neueste Version einer Spielkonsole nur in begrenzter Zahl angeboten wurde und jeder eine erwerben wollte.

Um einen kontrollierten Zugang der Kundenmassen zu gewährleisten und aus gefahrenabwehrenden Gründen wurden mehrere Polizeistreifen vor Ort eingesetzt.

Nachdem der Artikel ausverkauft war erging an die noch wartenden Kunden eine entsprechende Mitteilung, worauf sich die Ansammlung auflöste.

In diesem Zusammenhang kam es weder zu Verletzten noch zu Straftaten, wie etwa in Ludwigshafen, wo es unter den meist jungen Käufern ein Gerangel mit Verletzten gab. (desa/pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen