Freitag, 20. Mai 2022

Bad Dürkheim: Frühlingsempfang statt Neujahrsempfang

Digitale Neujahrsansprache am 19. Januar

7. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Ein Neujahrsempfang wie im Januar 2020 kann dieses Jahr nicht stattfinden.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Bad Dürkheim. Der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Bad Dürkheim kann auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

„Unser beliebter Empfang ist zwar im Januar nicht möglich, aber wir werden ihn dafür im Mai als Frühlingsempfang ausrichten“, betont Bürgermeister Christoph Glogger. Sein Plan sehe vor, Mitte Mai und mitten in der Stadt ein kleines Bürgerfest unter freiem Himmel zu veranstalten.

„Wir alle wollen uns wieder unbeschwert treffen und unsere großen und kleinen Feste gemeinsam feiern“, bringt das Stadtoberhaupt den Wunsch der allermeisten Bürger zum Ausdruck. Er persönlich glaube daran, dass es mit weiteren Impfungen gelingen werde, die derzeit noch nötigen Einschränkungen zu überwinden.

Gleichwohl wird der Bürgermeister am 19. Januar im Rahmen einer digitalen Neujahrsansprache über die Herausforderungen des vergangenen Jahres und die für 2022 geplanten Projekte informieren.

An dem Abend, an dem normalerweise der Neujahrsempfang in der Salierhalle stattgefunden hätte, wird eine Video-Botschaft des Bürgermeisters übertragen, die auf dem YouTube-Kanal und der facebook-Seite der Stadt aufgerufen und verfolgt werden kann.

Weitere Infos hierzu werden in Kürze bereitgestellt.

Dafür wird Bürgermeister Christoph Glogger digital wie 2021 einen Rück-und Ausblick auf das Bad Dürkheimer Geschehen geben.
Quelle: video stream düw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen