Axel Schmitz für zwei weitere Jahre Vorsitzender von Tennis Club Wörth

21. April 2022 | Kategorie: Sport Regional

Tennisclub Wörth

Wörth –  In der Jahreshauptversammlung  des Wörther Tennis Clubs wurde Axel Schmitz weiterhin zum Vorsitzenden gewählt. Auch fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den über 40 Mitgliedern wieder für zwei Jahre gewählt.

Nur der Referent für Hobby- und Breitensport, Lothar Wolter trat nicht mehr an und wurde mit einem Geschenk vom Vorsitzenden verabschiedet. Sein Nachfolger ist Peter Bruder.

„Corona hat uns im Spielbetrieb und bei den Mitgliederzahlen negativ getroffen“, sagte Schmitz in seinem Jahresbericht. Waren es 2020 noch 199 Mitglieder und 2021 190, so sind es jetzt 184. Dabei sind es noch 82 aktive und 52 passive erwachsene Mitglieder bei 50 Jugendlichen. Er rief auch die Mitglieder auf, zu überlegen, wie wieder neue Mitglieder geworben werden können.

Aus sportlicher Sicht war die Hallen-Pfalzmeisterschaft bei den Herren 55 erfreulich, die der zweite Vorsitzende und Referent für Mannschaftssport, Axel Schulz in Bad Dürkheim gewonnen hatte. Die Referentin für Jugendangelegenheiten, Christiane Loch berichtete, dass für die kommende Saison von der U 12 bis zur U 18 Mannschaften gemeldet wurden, die auch in Spielgemeinschaften mit Kandel und Hagenbach antreten werden.

Nach wie vor hofft der Tennis Club, dass er baldmöglichst seine Anlage auf das Schauffele-Gelände verlagern kann.

Für 10-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Miriam Bütenmeister, Eleni und Penelope Neff, Susanne Rudolph, Benjamin Weber, Baturalp Arioglu, Tessa und Birgit Schwarz sowie Paul Pex. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Herbert und Heiderose Gunkel sowie Thorsten Ill geehrt.

Der neue Vorstand

1.Vorsitzender: Axel Schmitz, Stellvertreter und Referent für Mannschaftssport: Axel Schulz, Referent für Finanzen und Mitgliederverwaltung: Carsten Ohmen, Schriftführer: Otto Moulliet, Referent für Jugendangelegenheiten: Christiane Loch, für Hobby- und Breitensport: Peter Bruder, für Technik: Fritz Wielnad, für Öffentlichkeitsarbeit: Ive van Riet, für Wirtschafts- und Clubhausverwaltung: Miriam Bütenmeister. Ehrenräte sind Karl Towae, Gerlinde Mesenbrock und Manfred Schmitz, Kassenprüfer Stefan Jung und Werner Pfirrmann.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen