Freitag, 19. April 2024

Jahreshauptversammlung Tennis Club Wörth: Bilanz gezogen zu Corona-Zeit und Mitglieder geehrt

10. Oktober 2021 | Kategorie: Sport Regional

Tennisclub Wörth

Wörth – „Wir sind natürlich von Corona sowohl sportlich wie gesellschaftlich hart betroffen gewesen“, sagte Vorsitzender Axel Schmitz in der Jahreshauptversammlung des Tennis Clubs Wörth.

Diese musste wieder vom Frühjahr in den Herbst verschoben werden und fand nochmals nicht im Clubhaus, sondern im Saal des Bayerischen Hofs statt.

Gegenüber dem letzten Berichtsjahr mit 199 Mitgliedern sind es derzeit 190. Dabei gibt es 93 aktive und 47 jugendliche Spielerinnen und Spieler und 50 passive Mitglieder.

Nach einem Gespräch mit der Stadtverwaltung gab Schmitz bekannt, dass die Verlegung der Tennisanlage auf das Schauffele-Gelände nach wie vor ein Thema ist. Die Erschließungsarbeiten dort würden planmäßig verlaufen. „Wir rechnen mit sechs Ganzjahres-Plätzen, wobei zwei überdacht sein sollen, einer Ballwand und einem eigenen Clubhaus“, so Schmitz.

Sein Stellvertreter Axel Schulz berichtete, dass diese Saison – nach der kompletten Absage der vorherigen – wenigstens fünf aktive Mannschaften in der Medenrunde mitgespielt haben. Souverän sind die Herren 50 bei den 4-er Mannschaften Pfalzmeister geworden, als sie alle fünf Begegnungen gewannen.

Die für die Jugend zuständige Referentin Christiane Loch erwähnte, dass im Winter coronabedingt das Training ganz ausfallen musste, es im Mai dann mit 32 Jugendlichen aufgenommen wurde. Es wurde eine Spielgemeinschaft SG Südpfalz mit Hagenbach und Kandel zusammen gemeldet, wobei die U 15 und U 18 jeweils erste Plätze in ihren Runden belegten. Ein gemeinsamer Saisonabschluss beendete diese. In Zukunft soll es wieder ein Schnuppertraining vor Saisonbeginn geben, um Jugendlichen das Tennisspielen schmackhaft zu machen. Aber auch Kinder und Erwachsene werden dazu eingeladen.

Für 10-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Anna, Greta und Luisa Mittenbühler sowie Aylin Schmidt, Kiara Yilmaz und Claudia Colling und für 50-jährige Mitgliedschaft Elke Schlachter, Hans Ruf und Jürgen Ksionsek.

Am Samstag, 16. Oktober, können noch die sechs abzuleistenden Arbeitsstunden eingebracht werden, wenn die Plätze abgeräumt werden. Das Clubhaus ist jetzt geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen