Freitag, 22. November 2019

Autogrammstunde mit der Landauer Weinprinzessin Manuela I.

19. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Landau

Manuela wird gekrönt.
Foto: Lahmers

Landau. Die neue Landauer Weinprinzessin Manuele I. aus Arzheim wurde zum Auftakt des Federweißenfestes gekrönt. Leider war der Abend etwas regnerisch, was aber der guten Stimmung der Besucher keinen Abbruch tat.

In ihrer Rede erwähnte sie, dass es völlig überraschend für sie kam und dass sie erst mal den Familienrat habe befragen müssen. Obwohl sie in keiner Winzerfamilie aufgewachsen war, freut sich Manuela trotzdem riesig, ihre Heimatstadt Landau vertreten zu dürfen.

Natürlich wurde auch wieder der Fassanstich durchgeführt – mit nur zwei Schlägen gelang ihr das Kunststück, assistiert von OB Hirsch, der vorher schon in einer kleinen Rede Manuela zum Titel gratulierte.

Der erste öffentliche Termin der neuen Landauer Weinprinzessin Manuela I. wird eine Autogrammstunde beim diesjährigen Fest des Federweißen sein.

Die Besucher des Landauer Federweißenfests sind herzlich eingeladen, sich am Sonntag, 20. Oktober, von 12 bis 14 Uhr am Weinstand Thomas Pfaffmann auf dem Rathausplatz ein Autogramm der Landauer Weinprinzessin abzuholen. (red)

Der Fassanstich ist gelungen. Die Freischoppen können ausgegeben werden.
Foto: Lahmers

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin