Dienstag, 09. August 2022

Auszeichnung für BKI Mike Schönlaub für Ahrtal-Einsatz

10. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional

Foto: THW Wangen

Kandel/Kreis Germersheim – Für seinen Einsatz nach der Unwetterkatastrophe im Ahrtal wurde der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Germersheim, Mike Schönlaub, vom Technischen Hilfswerk Wangen und dem Landesverband Baden-Württemberg für die gute Zusammenarbeit vor Ort ausgezeichnet.

Schönlaub hatte während der Katastrophe im Ahrtal gemeinsam mit dem Stab der THW-Einheit Wangen im Allgäu die Abschnittsleitung für die Stadt Bad Neuenahr Ahrweiler inne.

Zusammen mit seinem Stellvertreter Mario Schmid und der technischen Einsatzleitung des Landkreises Germersheim wurden dort vor Ort mit den Kolleginnen und Kollegen des THW Wangen über mehrere Wochen hinweg die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten koordiniert.

„Das THW Wangen und auch die Angehörigen der Technischen Einsatzleitung aus dem Kreis Germersheim haben im Ahrtal Unglaubliches in einer außerordentlichen vertrauensvollen Teamleistung auf Augenhöhe vollbracht“, dankte Schönlaub.

Auch Landrat Dr. Fritz Brechtel gratulierte Mike Schönlaub zu dieser Ehrung und dankte dabei allen Einsatzkräften aus dem Landkreis Germersheim „für ihren großartigen und selbstlosen Einsatz und ebenso allen, die privat auf unterschiedliche Weise Hilfe geleistet haben.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen