Dienstag, 16. April 2024

Ausschreitungen bei Protesten vor Bundestag – Demo aufgelöst

18. November 2020 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bei Protesten vor dem Bundestag ist es am Mittwochmittag zu Ausschreitungen gekommen.

Protestler warfen mit Böllern, die Polizei setzte vor dem Brandenburger Tor Wasserwerfer ein, es gab Gerangel und mehrere Festnahmen. Weil viele der Demonstranten Kinder und sogar Haustiere mitgebracht hatten, wurden allerdings eher „beregnet“. Manche Demonstranten sollen daraufhin mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik auf die Beamten geworfen haben oder Pfefferspray eingesetzt haben.

Die Demo war zuvor von den Behörden offiziell für aufgelöst erklärt worden. Mindestabstände wurden nicht eingehalten, und nachdem sich zwischenzeitlich viele Teilnehmer an die Maskenpflicht gehalten hatten, wurden die Mund-Nase-Bedeckungen abgenommen.

Die Demonstranten protestierten gegen eine für den Mittag geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes und die Corona-Regeln. Auf Plakaten waren Parolen wie „Keine Diktatur“ oder „Merkel muss weg“ zu lesen. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen