Auf Hochglanz polierte PS-Schönheiten – Riesiges Interesse für Südpfalz-Oldtimer-Treffen in Kandel [mit Fotogalerie]

3. Juli 2022 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional

Von ganz alt bis Baujahr 1980 gab es hunderte Fahrzeuge zu besichtigen.
Fotos: Pfalz-Express/Licht Fotogalerie am Textende

Kandel – Der Oldtimerclub Kandel hat am 3. Juli 2022 wieder ein großes Oldtimer-Treffen „Südpfalz / Elsass“ veranstaltet. 

Gleich vorab: Das Interesse war riesengroß – sowohl bei den Oldtimer-Besitzern, die ihre Fahrzeuge präsentierten, als auch bei den Fans der alten und älteren „Schätze“ und Karossen. 

 

Mehr Aussteller als geplant

Ab 10 Uhr trafen sich die Veteranen an der Bienwaldhalle. Der Parkplatz und die angrenzenden Flächen waren im Nu gefüllt. Um 12 Uhr waren insgesamt 220 Autos eingetroffen, sagte der Vorsitzende des veranstaltenden Oldtimer-Clubs Kandel, Ludwig Pfanger, der das Treffen organisiert hatte. Dass der Zuspruch so enorm war, hätte auch er nicht gedacht.

Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kandel, Volker Poß (hier Ludwig Pfanger) schaute sich die Ausstellung an.

Gut vorbereitet

Angemeldet waren ursprünglich etwa 150 Fahrzeuge. Dazu kamen am Samstagmittag 70 Motorräder (angemeldet waren 30) und um die 40 Oldtimer-Traktoren. Trotzdem fand sich für alle noch ein Plätzchen. Außerdem gab es einen Oldtimer-Bus aus Wissembourg aus dem Jahr 1934, einen Bierwagen aus Schweden und Fahrzeuge aus der Partnerstadt Reichshoffen. 

Dass die Sonne heiß vom Himmel brannte, hielt auch die vielen Besucher nicht ab. Mit Schirmen oder Schirmmützen, kühlen Getränken und Bratwurst ließ es sich wunderbar durch die Reihen der auf Hochglanz polierten und blitzenden PS-Schönheiten schlendern. (cli) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen