Freitag, 18. Juni 2021

Annweiler: Viele Besucher und gute Stimmung: Impressionen vom Sommerfest der VG Annweiler

29. August 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bürgermeister Burkhart bei der Begrüßung, vor dem Fass-Anstich. Das Freibier wurde traditionell von den drei Beigeordneten spendiert (von links: Thomas Kiefer, Wolfgang Grötsch, Christiane Heming-Herzog).
Foto: hi

Annweiler. Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so recht mitspielen wollte – nasskalt und regnerisch bei der Eröffnung und spätherbstlich-kühl am Abend –, die vielen Bürger aus dem Trifelsland und Umgebung hatten trotzdem ihren Spass und ließen sich die gute Laune bei ihrem Annweiler Sommerfest nicht verderben.

Der Fanfarenzug Trifels Herolde marschierten zur Eröffnung am späten Vormittag an einer Phalanx von Honoratioren vorbei zum Messplatz und blies die Ouverture.

Dann gab es ein Fass Freibier, das von den drei Beigeordneten der VG Annweiler, Thomas Kiefer, Wolfgang Grötsch, Christiane Heming-Herzog gespendet worden war.

Dazu Weißwurst mit Brezel. Den ganzen Tag über wurde gefeiert und zur Musik der Rockband Six Affair getanzt. Bis spät hinein in den Abend. Mit einem imposanten Feuerwerk zum Abschluss. (hi)

VHS-Geschäftsführerin Marita Bretz und Stadtbeigeordneter Reiner Niederberger.
Foto: hi

Familie Herzog mit Weinprinzessin Daniela Töpfer.
Foto: hi

Rosa und Waldi Gallow mit ihren Freunden hatten sich schon lange aufs Annweilers Sommerfest der Verbandsgemeinde gefreut.
Foto: hi

Die Phalanx der Honoratioren und Hoheiten steht Spalier und wartet auf den Einzug der Trifels Herolde (von links: MdL Thomas Weiner, Georg Kern, CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Matthias Albrecht, Regionalleiter Sparkasse SÜW, Landrat Dietmar Seefeldt, Annweilers Weinprinzessin Daniela Töpfer, Kastanienprinzessin Celine I., die VG-Beigeordneten Thomas Kiefer, Wolfgang Grötsch und Christiane Heming-Herzog, Verbandsgemeinde-Bürgermeister Christian Burkhart.)
Foto: hi

Gleich geht es los: Die Trifelsherolde sammeln sich.
Foto: hi

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin