Samstag, 20. April 2024

Annweiler: Schiedsrichterpfiff löst Massenschlägerei aus

6. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Annweiler. Am Samstag wurden im Trifelsstadion die diesjährigen Stadtmeisterschaften für Freizeitmannschaften ausgetragen.

Im Endspiel kam es aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung zu Streitigkeiten auf dem Spielfeld zwischen Spielern und dem Schiedsrichter.

Dieser brach daraufhin das Spiel ab. Verantwortliche des ausrichtenden Vereins des VfB Annweiler wollten schlichtend eingreifen. Doch die Fäuste flogen. Bei der Auseinandersetzung wurden vier VfB-Vereinsmitglieder durch Schläge am Körper und Kopf getroffen.

Ein Geschädigter klagte über Kopfschmerzen und Übelkeit. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ein genauer Tatablauf, insbesondere wer wen geschlagen hatte, war vor Ort nicht mehr eindeutig festzustellen.

Die Beteiligten bzw. die Zeugen legten teilweise keinen gesteigerten Wert auf die Aufklärung. Die zunächst gemeldete Massenschlägerei von bis zu 80 Personen bestätigte sich nicht. Es waren weitaus weniger Personen an der Auseinandersetzung beteiligt, so dass Unterstützungskräfte von benachbarten Dienststellen abbestellt werden konnten. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen