Annweiler: Sachbeschädigung im Trifelsstadion – Kein Kavaliersdelikt

25. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Annweiler. Am vergangenen Wochenende kam es im Trifelsstadion zu erheblichen Sachbeschädigungen.

Neben der massiven Beschädigung einer Garage des VFB Annweiler, wurden zahlreiche Glasscheiben auf der Laufbahn und dem Platz festgestellt. Bereits in den zurückliegenden Wochen wurde das Stadion nachts des Öfteren durch Jugendliche als Partylocation genutzt, welche mit Musik und offensichtlich Alkohol feierten.

Dazu der 1. Vorsitzende des VFB Annweiler Sven Dausch: „Das Trifelsstadion wird immer mal wieder gerne von Jugendlichen besucht, um dort einfach abzuhängen, aber das was in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorgefallen ist, ist einfach nur willenlose Sachbeschädigung, welche auch kein Kavaliersdelikt darstellt. Deswegen haben wir auch sofort Anzeige bei der Polizei erstattet.“

Insbesondere im Hinblick auf die vielen Kinder, die sich täglich im Stadion aufhalten und trainieren, sowie den resultierenden Gefahren durch die Glasscherben, haben Mitglieder des VFB, als auch der Bauhof der Stadt Annweiler die Verunreinigungen sofort entfernt.

„Wir sind dankbar, dass wir unser Stadion haben und nutzen können, umso mehr ärgert es, wenn Dinge der Allgemeinheit aus Dummheit, Alkohol und welchen Gründen auch immer, einfach beschädigt werden und somit alle darunter leiden. Deshalb haben wir auch eine persönliche Belohnung für sachdienliche Hinweise zu den Verursachern in Höhe von 250 Euro ausgelobt,“ so Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler unter Telefon 06346 964619 oder an die Polizei Landau 06341 2870.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen