Freitag, 19. April 2024

Aigner umwirbt FDP für neuen Jamaika-Anlauf

9. Dezember 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
 Ilse Aigner. Foto: dts nachrichtenagentur

Ilse Aigner.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, noch einmal die Möglichkeiten für eine Jamaika-Koalition auszuloten.

Sie begrüße es, dass der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki ein Umdenken seiner Partei in Aussicht gestellt habe, sagte Aigner dem „Spiegel“. „Eine Zusammenarbeit mit FDP und Grünen wäre besser als eine Große Koalition. Vor allem in der Wirtschaftspolitik wird es sehr schwer, mit den Sozialdemokraten etwas Vernünftiges hinzubekommen.“

Kubicki hatte erklärt, wenn die Gespräche über eine Große Koalition scheiterten, werde die FDP „im Licht der Entwicklung neue Bewertungen vornehmen“. Parteichef Christian Lindner hat allerdings neue Jamaika-Verhandlungen ausgeschlossen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen