Samstag, 18. September 2021

Afghanistan: Rakete trifft Hochzeitsgesellschaft – mehr als 26 Tote

1. Januar 2015 | Kategorie: Weltgeschehen

Scsh: Pajhwok Afghan News

Kabul  – In der südafghanischen Provinz Helmland sind bei einem Raketenangriff 26 Gäste einer Hochzeitsgesellschaft getötet worden.

Mehr als 40 Menschen seien verletzt worden, berichtet die afghanische Nachrichtenagentur Pajhwok. In der Nähe habe es zum Zeitpunkt des Angriffs ein Feuergefecht zwischen afghanischen Sicherheitskräften und Talibankämpfern gegeben.

Mit dem Jahreswechsel beginnt in Afghanistan unterdessen die neue Nato-Mission „Resolute Support“, an der insgesamt rund 12.000 Soldaten beteiligt sind, darunter bis zu 850 Bundeswehrsoldaten.

Sie sollen afghanische Sicherheitskräfte ausbilden und beraten. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin