Samstag, 20. April 2024

Acht Überlebende aus verschüttetem Hotel in Italien befreit

20. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

L’Aquila – Aus dem Hotel in der italienischen Erdbebenregion in den Abruzzen, das am Mittwoch von einer Lawine verschüttet wurde, sind am Freitag offenbar acht Überlebende befreit worden.

Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa mit Verweis auf Rettungskräfte. Unter den Überlebenden sind  auch zwei Kinder.

Die Region war am Mittwoch von einer Erdbebenserie erschüttert worden. Am Vormittag hatte es innerhalb von einer Stunde drei Erdbeben von einer Stärke von über fünf gegeben.

Es folgten zahlreiche Nachbeben. Die Lawine wurde wahrscheinlich durch die Erbeben ausgelöst. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen