Ab 1. Februar: Blitzer am Wörther Kreuz

20. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Blitzeranlage. Foto: pfalz-express.de

Blitzeranlage.
Foto: pfalz-express.de

Wörth – Ab dem 1. Februar 2017 sollen am Wörther Kreuz Blitzeranlagen in Betrieb gehen.

Laut Verkehrsministerium gibt es an dem Knotenpunkt zu viele Raser. Diese würden auch einen flüssigen Spurwechsel der ordnungsgemäß fahrenden Autos behindern.

Mit der Maßnahme verspricht sich das Ministerium deshalb weniger Staus und eine redzierte Unfallhäufigkeit. (red/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Ab 1. Februar: Blitzer am Wörther Kreuz"

  1. Philipp sagt:

    Das wird auch langsam Zeit.
    Jetzt müsste man nur noch was gegen die Verkehrsgefährder tun, die an den Überwachungsanlagen den Verkehr durch heftiges Bremsen zum Stocken bringen!

  2. Achim sagt:

    Zu viele Raser? Im Stau?
    Ist die Strecke mal jemand vom Verkehrsministerium gefahren? Wohl eher nicht.
    Sagt doch einfach wir wollen da nen Blitzer aufstellen und gut. Die fadenscheinigen und unrealistischen Begründungen könnt ihr euch sparen !!! Macht euch nur lächerlich damit.

    • Oskar sagt:

      Wenn doch eh Stau ist, was stört’s dich dann?
      Und würdest du dich an Verkehrsregeln halten, bräuchtest du dich vor nem Blitzer nicht zu fürchten.

      Ah, bevor ich’s vergess: Danke Merkel !!!!!!!!!

      • Achim sagt:

        Der Blitzer stört mich nicht, aber die Erklärungen warum, weshalb ….. Lesen und verstehen kann halt nicht jeder.
        Und sei vorsichtig mit solchen Unterstellungen ich würde mich nicht an die Verkehrsregeln halten. Du bewegst dich da auf ganz dünnem Eis.

  3. Oskar sagt:

    Was ist an der Begründung fadenscheinig?

    Die angepeilten zusätzlichen Einnahmen von 29 Mio € sind natürlich auch nicht zu verachten. Genausowenig wie die geplanten zusätzlichen 160 Stellen, die für die Auswertung geschaffen werden.

    Übrigens: Getroffene Hunde bellen…

  4. Götz Monika sagt:

    Festinstallierte Blitzer sind das blödeste was es gibt……… man fährt nur 1mal hinein ::::: Die meisten Fahrer bremsen VOR dem Blitzer um DANACH wieder GAS zu geben . und dabei sind sie klever und soooo stark denn sie haben ja JEDEN ausgebremst