Samstag, 08. August 2020

46. Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim an Heinz Rudolf Kunze

21. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Regional

Heinz Rudolph Kunze mit Schlagersängerin Nicole, ebenfalls Goldener-Winzer-Ordensträger.
Foto: Derkemer Grawler

Bad Dürkheim. Die Karnevalgesellschaft Derkemer Grawler verlieh zum 46. Mal den Orden „Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim“. Im Jahr 2020 ging die begehrte Auszeichnung an den Deutschrocker, Musiker und Songschreiber Heinz Rudolf Kunze.

Durch seinen beeindruckenden musikalischen Werdegang, seine langjährige Bühnenpräsens und seine intelligenten und kritischen deutschen Liedtexte habe er sich als Sänger, Musiker und Songschreiber außerordentlich verdient gemacht, so die Begründung der Grawler.

Die musikalische Karriere begann für den 1956 in Nordrhein-Westfalen geborenen deutschen Rocksänger mit polnischen Wurzeln Anfang der 80er Jahre.Während seiner fast 40 jährigen Bühnentätigkeit schrieb er bis heute ca. 4000 bis 5000 Texte.

Heinz Rudolph Kunze brachte den Anwesenden ein musikalisches Ständchen.
Foto: Derkemer Grawler

Der Allrounder zählt nicht nur zu den bekanntesten Rockröhren Deutschlands, sondern ist gerade live auf der Bühne eine echte „Rampensau.“ 2019 ist er erneut auf großer Deutschlandtour, quer durch die Republik.

„Der Mann mit der Hornbrille wirkt mitunter ein bisschen unnahbar. Aber das täuscht. Man muss ihn einfach erleben“, sagten die Grawwler bei der Verleihung im Kurhaus.

Sie hatten ein schönes Programm auf die Beine gestellt und einen besonderen Überraschungsgast für Kunze eingeladen: Die Sängerin Nicole ist mit Kunze befreundet und seit den neunziger Jahren ebenfalls Trägerin des begehrten Ordens. (desa)

Heinz Rudolf Kunze bei der Ankunft im Kurhaus.
Foto: Derkemer Grawwler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin