3. März: IGS Kandel veranstaltet „Markt der Berufe“ – Schüler können sich über Berufsbilder informieren

24. Februar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Rheinland-Pfalz, Wirtschaft in der Region

Fotocollage (Archiv): IGS Kandel

Kandel – Am Dienstag, 3. März,  findet in der Zeit von 8 bis 12 Uhr der 15. “Markt der Berufe“ in der Bienwaldhalle statt. Wie schon in den Jahren zuvor, wird er vom Schulelternbeirat der IGS Kandel aktiv unterstützt.

Neben den 7. bis 13. Klassen der IGS nehmen an der schulinternen Veranstaltung dieses Mal auch Schüler der benachbarten Realschule Plus teil.

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre hat die Schule wieder zahlreiche Unternehmen zur Präsentation von rund 150 Berufsbildern gewinnen können. Für alle allgemeinen Informationen ist die Agentur für Arbeit dabei.

Der Oberstufe wird zusätzlich die Möglichkeit gegeben, Einblicke in eine Vielzahl von Studiengängen zu gewinnen, da mehrere Universitäten vertreten sind.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin