Sonntag, 28. April 2024

26. Oktober in Landau: Adonia MUSICAL 77 im erlebt Forum

22. Oktober 2022 | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

Quelle: adonia

Landau. 70 junge Menschen aus Rheinland-Pfalz, vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am 26. Oktober um 19:30 Uhr zu Gast im erlebt Forum Landau. Unter dem Motto „Wie Gott mir, so ich dir!“ hat das Adonia-Team ein modernes Musical zum biblischen Gleichnis des hartherzigen Schuldners geschrieben.

Es geht um Geld. Um viel Geld. Geld, das Djamal und seiner gierigen Frau Shanila fehlt. Deshalb leihen sie es bei ihrem König, dem großzügigen Maharadscha. Sie verdrängen, dass sie ihre Schulden eines Tages begleichen müssen und leben in Saus und Braus. Aber der Tag der Abrechnung kommt! Die Reaktion des Königs auf seine Schuldner? Verblüffend, überwältigend, göttlich. Doch sie scheinen nichts verstanden zu haben…

Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.

Die Jugendorganisation Adonia e.V. bringt das Musical in Landau in Kooperation mit der Er-lebt Gemeinde zur Aufführung. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. Oktober um 19.30 Uhr im erlebt Forum Landau in der Marie-Curie-Straße 3 statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen