Sonntag, 24. Januar 2021

23. November: 328 Corona-Fälle in Südlicher Weinstraße und Landau

23. November 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Pfalz-Express

Nach aktuellem Stand (23.11.2020) haben sich seit der letzten Meldung am Freitag, 20. November, 39 weitere Corona-Fälle im Landkreis Südliche Weinstraße und in Landau bestätigt.

Insgesamt wurden 1.105 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 768 Personen sind wieder gesund, 9 Personen sind verstorben.

Neu betroffene Einrichtungen 

Konrad-Adenauer-Realschule plus Landau

Eine Schülerin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 13. November. Die Klasse befindet sich seit 16. November 2020 im Online-Unterricht.

Otto-Hahn-Gymnasium Landau

Eine Schülerin wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Schultag war am 17. November. 12 Mitschüler und 2 Lehrkräfte wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

Vinzentius-Krankenhaus Landau

Eine Person der Belegschaft aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamts wurde positiv auf COVID-19 getestet. Der letzte Arbeitstag war am 21. November.

Kita Arche Noah Bad Bergzabern

Eine Betreuungsperson aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes wurde positiv auf COVID-19 getestet. 16 Kinder und 2 Betreuungspersonen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft.

Übersicht

Verbandsgemeinde Annweiler: 105 Personen (61 davon gesundet, 2 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 173 Personen (121 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 172 Personen (116 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 112 Personen (77 davon gesundet, 1 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 74 Personen (59 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 54 Personen (43 davon gesundet)

Verbandsgemeinde Offenbach: 89 Personen (68 davon gesundet)

Stadt Landau: 326 Personen (223 davon gesundet, 2 verstorben).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin