Donnerstag, 18. Juli 2019

Landratswahl Südliche Weinstraße: SPD schickt Torsten Blank ins Rennen

2. Februar 2017 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Regional
Alle sind von Torsten Blank überzeugt: v. li.: Klaus Stalter (ehemaliger Bürgermeister Landau-Land), Bundestagabgeordneter Thomas Hitschler, Alexander Schweitzer (Abgeordneter und SPD-Fraktionche im Landtag, Torsten Blank, derzeit Verbandsbürgermeister Landau-Land, Landrätin Theresia Riedmaier, und Michael Dhonau (Kreis-SPD-Vorsitzender). Foto: Claudia Licht

Alle sind von Torsten Blank überzeugt: v. li.: Bundestagabgeordneter Thomas Hitschler, Alexander Schweitzer (Abgeordneter und SPD-Fraktionchef im Landtag, Torsten Blank, derzeit Verbandsbürgermeister Landau-Land, Landrätin Theresia Riedmaier, Klaus Stalter (ehemaliger Bürgermeister VG Landau-Land) und Michael Dhonau (Kreis-SPD-Vorsitzender).
Foto: Pfalz-Express/ Licht

SÜW – Torsten Blank, seines Zeichens Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Landau-Land, soll für die SPD bei den Landratswahlen antreten und Nachfolger der amtierenden Landrätin Theresia Riedmaier werden.

Das gab die SPD Südliche Weinstraße heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

Blank (47) hat die hundertprozentige Unterstützung seiner Partei, deren Spitzen geschlossen auftraten. Gleichwohl betonte Blank, dass er stets parteiübergreifend agiert habe und dies auch künftig tun werde.

Der Vater zweier Töchter (10 und 4 Jahre) hat sich nach eigenen Worten die Entscheidung „wohlüberlegt“, ist aber hochmotiviert. Er traue sich das Amt zu, sagte Blank und verwies auf jahrzehntelange kommunalpolitische Erfahrung. Der Wahltermin sei wahrscheinlich am 11. Juni, ein möglicher Alternativtermin ist der 24. September, der Tag der Bundestagswahl.

Blank ist studierter Maschinenbauer und hat früher als Projektleiter bei den Pfalzwerken gearbeitet. Sein bislang einziger Mitbewerber ist Dietmar Seefeldt, Kreistagsfraktionschef der CDU.

Demnächst mehr dazu im Pfalz-Express. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Landratswahl Südliche Weinstraße: SPD schickt Torsten Blank ins Rennen"

  1. GEEEKEE sagt:

    Nach dem seit 2013 feststehenden, überraschenden Rücktritt von Fraum Riedmaier ist es der SPD in in erstaunlich kurzer Zeit gelungen einen würdigen Nachfolger zu finden. Wir gratulieren!

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin