Samstag, 20. April 2024

Zufahrt zu AVIA und REWE frei: Restarbeiten an der L 540 beginnen – Betriebe unterstützen

26. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

AVIA-Tankstelle: Zufahrt gesichert auch bei Bauarbeiten.
Foto: Beil

Rheinzabern – Im Zuge des Ausbaus der L 540 in der Ortslage Rheinzabern steht noch ein letztes Teilstück an.

Zwischen der Einmündung Faustinastraße/Jockgrimer Straße und dem Ausbauende ca. 60 m südlich des Rewe-Markts sind noch der Gehweg und die Fahrbahndecke zu erneuern. Erste vorbereitende Arbeiten wurden bereits durchgeführt. Sobald jedoch das Wetter es zulässt, soll richtig begonnen werden.

Die Arbeiten sind aber nicht einfach. In mehreren Gesprächen mit betroffenen Gewerbetreibenden, insbesondere der AVIA-Tankstelle und dem Rewe-Markt, erarbeiteten das LBM Speyer und die Firma Gerst-Bau eine Lösung, die allen Betroffenen weitestgehend gerecht wird.

Demnach bleibt der Rewe-Markt während der gesamten Bauarbeiten anfahrbar. Die Zufahrt wird über eine Ampellösung gewährleistet.

Auch die AVIA-Tankstelle, die für Rheinzabern so wichtig ist, bleibt für Kunden und die Belieferung anfahrbar. Die Fa. Rewe erklärte sich sogar bereit, kurzzeitig die Zufahrt zur AVIA-Tankstelle über ihren Parkplatz zu ermöglichen, weswegen das LBM eine entsprechende Zufahrt herstellt.

Wie bei den Bauarbeiten in der Ortslage mehrfach vom Ortsbürgermeister getan, so bittet er die Rheinzabern auch diesmal, die beiden Geschäfte nicht aus Bequemlichkeit zu meiden, sondern dennoch den Weg dorthin zu suchen und die Gewerbetreibenden zu unterstützen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Wohnqualität vor Ort. (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen