Montag, 21. Juni 2021

Zu wenig Platz: Urnengrabfeld in Hagenbach wird erweitert

20. November 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die Umbauarbeiten haben begonnen.

Die Umbauarbeiten haben begonnen.

Hagenbach – Im Jahr 2009 wurde auf dem Friedhof der Bereich des Grabfelds 10 von einem Grabfeld für Sargbestattungen mit unterschiedlichen Arten von Urnenbestattungen umgewandelt.

Da die Urnenbestattungen danach rapide zunahmen, wurde bereit 2012 die Erweiterung der Urnenbestattungen in einem Randbereich des Grabfeldes 9 geplant und 2013 umgesetzt.

Inzwischen sind für zwei Arten von Urnenbestattungen die Grabplätze ausgegangen, weshalb nun der Urnengrabbereich erneuert werden soll.

Dazu soll das bisher für Sargbestattungen Grabfeld 11 in ein Urnengrabfeld umgewandelt werden. Der Stadtrat beschloss, diese Maßnahme anzugehen und hat in seiner letzten Sitzung die Auftragsvergabe in Höhe von 29.489,99 Euro beschlossen.

Zwischenzeitlich haben die Arbeiten für die Neugestaltung begonnen und soll je nach Wetterlage bis Ende des Jahres fertiggestellt werden.

Während dieser Zeit könne es zu Behinderungen auf dem Friedhof kommen, sagte Bürgermeister Franz Xaver Scherrer und bat um Verständnis.

Friedhof Hagenbach

Friedhof Hagenbach  Vorentwurf Mai

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin