Freitag, 26. April 2024

Zeiskam: Diebesgut geht in Rauch auf

2. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Zeiskam – An einem ein professionellen Feuerwerk, das am Neujahrsmorgen in den Zeiskamer Nachthimmel stieg, konnte sich ein Hotelier nur solange erfreuen, bis er bemerkte, dass es sich um sein Feuerwerk handelte.

Der Hotelier hatte am Silvesterabend das Feuerwerk, das aus mehreren Feuerwerkbatterien bestand, in der Nähe seines Anwesens aufgebaut.

Als er zum Jahreswechsel das Feuerwerk entzünden wollte, musste er feststellen, dass vier Batterien mit einem Gesamtwert von 400 Euro gestohlen worden waren.

Gegen drei Uhr wurde er auf ein Feuerwerk aufmerksam, das über Zeiskam zu sehen war. Aufgrund der Zündfolge und der Effekte dürfte es sich nach Angaben des Unternehmers um das wenige Stunden zuvor entwendete Feuerwerk gehandelt haben.

Zeugen, welche die Tat beobachtet und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen