Freitag, 19. April 2024

Wörther Handball-Nationalspielerin Marlene Zapf verlängert in Metzingen

8. Februar 2021 | Kategorie: Sport Regional

Marlene Zapf.
Foto: über Lumi

Wörth/Metzingen – „Um gute Leistungen zu bringen, muss ich mich wohlfühlen und das Umfeld muss passen. Genau das ist in Metzingen der Fall. Deshalb freue ich mich auf meine achte Saison im pinken Trikot“, sagte die Wörther Handball-Nationalspielerin Marlene Zapf, als sie ihren Vertag für weitere zwei Jahre beim TUS Metzingen verlängerte.

Die 31-jährige Kapitänin und Rechtsaußen des Bundesligisten ist in Metzingen neben dem Handball auch mit halbem Deputat als Grundschullehrerin beschäftigt. Das ist für die 88-fache Nationalspielerin ein weiterer Grund für die Vertragsverlängerung. „Ich habe hier ideale Bedingungen um professionell Handball zu spiele nund kann meinen Beruf als Lehrerin ausüben.“

Erfreut ist die mit insgesamt 658 Bundesligatoren erfolgreiche Torjägerin auch über ihren vierten Platz bei der Wahl der Handballerin des Jahres hinter Dinah Eckerle (Metz HB, Frankreich), Julia Maidhof (Bietigheim) und Emiliy Bölk (FTC Budapest) vor weiteren National- und Bundesligaspielerinnen.  Mit Metzingen hofft sie – wie bisher – auch in der kommenden Saison wieder um die vorderen Plätze in der Bundesliga mitzuspielen. In der aktuellen Torjägerliste steht sie auch an vierter Stelle mit 93 Treffern hinter Marketa Jerabkova (THC), Nele Franz (BLO) und Merle Carstensen (OLD).

Letzten Samstag hat Marlene beim 35:32- Pokalsieg beim Thüringer HC 15 Treffer beigesteuert, alle 13 Siebenmeter verwandelt und somit entscheidenden Anteil am Einzug ins Final4 des DHB-Pokals gehabt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen