Sonntag, 28. April 2024

Wörth: Handball-Stadtmeisterschaften nach langer Corona-Pause mit neuem Siegerteam

26. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Siegermannschaft von Nicki Beyerle.
Foto: v. privat

Wörth –  Nach der langen Corona-Pause seit 2019 haben die Handball-Stadtmeisterschaften wieder stattgefunden – erstmals an drei Tagen.

„Die Resonanz war großartig. Wir sahen spannende, gute und faire Spiele bei einer tollen Atmosphäre. Drei Tage herrschte ein großer Ansturm auf die Versorgungsstände“, sagte das Organisationsteam Norman Schmalz, Nicki Beyerle und Gunther Heid.

Zehn Mannschaften hatten gemeldet mit aktiven und nicht-aktiven Spielerinnen und Spielern. In der Vorrunde spielten alle jeweils 12 Minuten gegeneinander, bevor die Platzierungsspiele mit 15 Minuten folgten.

Der zuletzt zweimal in Folge erfolgreiche TVI („Immertoller Verein“) konnte seinen Titel nicht verteidigen. Er musste sich dieses Jahr mit dem vierten Platz zufrieden geben, nachdem er im Spiel um Platz drei den „Balgebiecher“ mit 7:8 unterlegen war. Sieger wurden die „76-er“, die in einem engen Endspiel die „Gartenhaus Crew“ nach 15 Minuten 4:2 besiegten. In der Vorrunde war die „Gartenhaus Crew“ noch mit 6:4 gegen den Endspielsieger  erfolgreich gewesen. „Tischtennis“, „Pfützen Schützer“, „CK Jamaika“, „Defenders“, „Handballlehrer TVW“ und „69er“ folgten auf den Plätzen.

Bei der Siegerehrung, die Ortsvorsteher Helmut Wesper zusammen mit dem Organisationsteam vornahm, bedankten sie sich bei den Schiedsrichtern, Zeitnehmern, fleißigen Helfern und den teilnehmenden Spielern und Spielerinnen und überreichten jeder Mannschaft einen Preis.

Spontan meldeten  sich einige Mannschaften gleich für das nächste Jahr an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen