Winden: Tödlicher Motorradunfall – Verunglückte werden lange nicht entdeckt

4. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional
Notarztwagen von hinten

Symbolbild: Pfalz-Express

Winden – Am Sonntagmorgen kurz vor 11 Uhr meldeten Feldarbeiter über die Integrierte Leitstelle ein neben der L 548 liegendes Motorrad und daneben zwei junge Männer.

Einer der Beiden war offensichtlich schon länger tot, der zweite schwerstverletzt und nicht ansprechbar.

Die Polizei geht wegen der Auffindesituation und der Spurenlage davon aus, dass der Unfall bereits in den frühen Morgenstunden passiert ist. Wegen des hohen Grases neben der Straße wurden die Verunglückten nicht entdeckt. Der Unfallort liegt etwa 700 Meter vor Winden (aus Richtung Minderslachen kommend). 

Wie sich das Unglück zugetragen hat, ist bislang unklar. Deshalb wurde ein Gutachter eingeschaltet. Es liegen derzeit keine Hinweise auf weitere Unfallbeteiligte vor. Ebenso ist noch unklar, wer das Motorrad gefahren hat.

Wie sich dann herausstellte, handelte es sich bei den Verunglückten um einen 16-Jährigen, der verstorben ist, und einen 17-Jährigen, beide aus dem südlichen Kreis Germersheim. Warum sie das Motorrad gefahren hatten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, wie ein Polizeisprecher dem Pfalz-Express sagte. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen