Dienstag, 30. April 2024

Wiederentdeckung der 70er: ABBA 99 begeistert die Gäste im Saalbau

Mitreißende Show anlässlich der PS-Auslosung der Sparkasse Rhein-Haardt

1. Dezember 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Standing ovations für ABBA99: Die Sparkasse hat wieder ein tolles Event organisiert.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Traditionell dürfen sich Besucher bei den großen PS-Veranstaltungen der Sparkasse Rhein-Haardt, einmal im Jahr, immer auf ganz besondere Highlights freuen. Anlässlich der PS-Monatsauslosung hatte die Sparkasse dieses Mal eine der besten ABBA Revival-Bands, nämlich ABBA99 verpflichtet.

Und die versetzte das Publikum in echtes 70er Jahre-Fieber. Es war die Wiederentdeckung der 70er mit Schlaghosen, Plateauschuhen und dem unverwechselbaren Sound der Kultgruppe ABBA.

„7 mal hat Schweden bisher den Eurovision Contest gewonnen“, erzählte Sparkassenvorstandsvorsitzender Andreas Ott bei der Begrüßung im gut gefüllten Neustadter Saalbau. ABBA  habe natürlich dazu gehört und von 1972 bis zur Auflösung 1982 nur Welthits, Evergreens, die ewig Bestand behalten werden, produziert, so Ott, der auch etwas zum Gedanken des PS-Sparens erläuterte.

Vorstandsvorsitzender Andreas Ott wünschte dem Publikum einen wunderbaren Abend.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Danach erlebten die Besucher eine mitreißende Live-Show der Gruppe ABBA99 – beginnend mit einer verblüffenden Begrüßung der Gruppe auf Schwedisch, wie es das Original sicher nicht hätte besser machen können.

Bereits seit 1992 hat es sich die Cover Band Abba 99 zum Ziel gemacht, die unvergleichlichen und zeitlosen Hits der schwedischen Popgruppe so authentisch wie möglich wiederaufleben zu lassen.

Mit einer beeindruckenden Bühnenshow und musikalischer Perfektion vermittelte ABBA 99 nicht nur die einmalige Lebensfreude dieser Glamour- und Glitzerzeit, sondern riss die begeisterten Gäste durch ihre unbekümmerte Lebens-und Spielfreude mit.

Take a chance on me, Gimme, gimme, Waterloo oder passend zum Sparkassen-Abend „Money, money“: Die sprühende Energie der gesamten Band, die keinen der bekannten ABBA-Titel ausließ und absolut live ohne zusätzliche Einspielungen oder Chorsamples spielte, sprang in kürzester Zeit auf das Publikum über.

Auch die Zuhörer wurden durch die Band angesprochen: Junge Sparkassen-Besucher durften die Band auf der Bühne rhythmisch mit Rasseln unterstützen.

Jugend aus dem Publikum wurde auf die Bühne gebeten.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Veranstaltung war auch ein Dank der Sparkasse an ihre PS-Los-Sparer, denen es zu verdanken ist, dass sich Sozialstationen, Kindergärten und viele weitere gemeinnützige Einrichtungen regelmäßig über Geldzuwendungen aus dem sogenannten Zweckertrag, den jedes PS-Los abwirft, freuen können.

Fotogalerie Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen