Samstag, 27. April 2024

Wieder Maibaum in Kandel – Tradition nach zwei Jahren Corona-Pause 

2. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos über Stadt Kandel

Kandel – Traditionen haben in Zeiten von Corona schwer gelitten. Umso schöner war es, dass am 30. April 2022 wieder der Maibaum auf dem Rathausplatz von den Unnerkannler Eiersammlern gestellt wurde.

Stadtbürgermeister Michael Niedermeier half beim Aufstellen fleißig mit, ebenso waren die Beigeordnete Jutta Wegmann und einige Bürger dabei um den Maibaum im Vorhinein zu schmücken. “

Es ist eine wunderbare Idee der Eiersammler, den Maibaum in diesem Jahr mit Bändern in den Ukrainischen Landesfarben zu schmücken. Es ist ein tolles Zeichen für Frieden in diesen Zeiten, dass von unserem schönen Kandel mit dem Maibaum in die Welt geht“, so Niedermeier.

Vom Ottersheimer Bärenbräu wurde das Freibier gespendet, was der Bürgermeister anzapfte und an die Helfer, Bürger und die „Wirtshausmusikanten“ der Stadtkapelle ausschenkte. Alle waren froh, dass es wieder langsam mit Festivitäten und Veranstaltungen in Richtung Normalität geht.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen