Freitag, 30. Juli 2021

Weingut Schlössel in Kirrweiler öffnet Straßenwirtschaft – Guter Wein und pfälzische Leckereien in mediterraner Atmosphäre

21. Juni 2021 | Kategorie: Essen & Trinken, Freizeit & Hobby, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ratgeber, Veranstaltungstipps, Wirtschaft in der Region

Weingut Schlössel in Kirrweiler.
Foto über Weingut Schlössel

Kirrweiler – Niedrige Corona-Zahlen, sommerliche Temperaturen, immer weniger Einschränkung: Das Leben blüht wieder auf. Jetzt ist Genuss und Lebensfreude angesagt.

In der Pfalz gehören natürlich Wein und leckeres Essen untrennbar zum Lebensgefühl dazu. Eine beliebte Form der Gastronomie in der Region sind die Straßenwirtschaften, die nun auch wieder öffnen.

Im Weingut Schlössel in Kirrweiler steckt schon man umtriebig in den Vorbereitungen, denn die vom Weingut betriebene Straußenwirtschaft öffnet am 24. Juni. Das Schlössel, das schon in der dritten und vierten Generation von Familie Schwab betrieben wird, kultiviert auf 12 Hektar Rebfläche 20 verschieden Sorten Wein. Die 2020er-Weine wurden zweimal mit Gold, zweimal mit Silber und einmal mit Bronze ausgezeichnet.

Zum edlen Tropfen werden in der Straßenwirtschaft leckere Pfälzer Spezialitäten serviert. Donnerstags und sonntags gibt es Tagesessen. Außerordentlich beliebt ist der Rumpsteak-Abend, der alle vier Wochen donnerstags stattfindet. Aber auch Pulled Pork, Spareribs, Thai Curry, Schlössel Burger und vieles mehr ist am Start. Wer es klassisch pfälzisch mag, auf den warten Saumagen, Lewwerknödel, Bratwurst (alles mit Sauerkraut und Soße). Auch Fleischloses wie wilde Kartoffel mit Dip oder Salate werden angeboten – und natürlich auch Flammkuchen mit verschiedenen Belägen.

Rollende Weinprobe

Eine romantische Kutschfahrt durch die Weinberge oder Weinproben komplettieren das mediterrane Urlaubs-Feeling im Weingut. Eine Besonderheit ist die „rollende Weinprobe“ mit dem Planwagen mitten durch das Rebenmeer. Terminanfragen per E-Mail an  info@weingut-schloessel.de.

Reservierungen für die Straußenwirtschaft unter Telefon/Whatsapp 0172 – 570 24 43 oder per E-Mail an info@weingut-schloessel.de

Anfahrt:

Weingut Schlössel

Schloßstraße 14

67489 Kirrweiler

Öffnungszeiten

Vom 24. Juni bis Oktober 2021

Donnerstag, Freitag und Samstag von 17 bis 22 Uhr /Ausschank samstags schon ab 15 Uhr).

Sonntag jeweils von 11 bis 22 Uhr.  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin