Dienstag, 16. August 2022

Weinerlebnis Landau Südliche Weinstraße: Bewerbungen von Winzern für 17. und 18. Juni noch möglich

3. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Bewerbungen von Winzern für das Weinerlebnis Landau Südliche Weinstraße sind noch bis 13. Februar möglich.
Quelle: Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße

Landau. Wer möchte Teil des Weinerlebnis Landau Südliche Weinstraße 2022 werden?

Beim Nachfolgeformat der traditionellen Weintage der Südlichen Weinstraße im vergangenen Jahr nutzten 85 Winzerbetriebe die Chance ihre Weine und Sekte in der Landauer Innenstadt zu präsentieren. Noch bis Sonntag, 13. Februar, nimmt die Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße Bewerbungen von Winzern aus der Südpfalz entgegen, die in diesem Jahr am 17. und 18. Juni mit dabei sein möchten.

Geplant sind wieder verschiedene Erlebnisstationen etwa im Frank-Loebschen Haus, auf dem Rathausplatz oder im Hof der Verbandsgemeindeverwaltung Landau-Land. Neben einer besonderen Kunstausstellung werden sich außerdem Winzer aus dem Ahrtal mit ihren Weinen präsentieren.

„32 Jahre lang waren die Weintage der Südlichen Weinstraße im Frank-Loebschen Haus und Kulturzentrum Altes Kaufhaus ein Muss für alle Weinliebhaber der Südpfälzer Weine und ein fester Bestandteil im kulturellem Leben der Stadt Landau und der Südlichen Weinstraße“, erinnern Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch und SÜW-Landrat Dietmar Seefeldt.

„Corona geschuldet hat die Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße im vergangenen Jahr das Konzept weiterentwickelt und aus den Weintagen das pandemie-konforme Weinerlebnis Landau Südliche Weinstraße gemacht. Die Premiere 2021 war sehr gelungen und darum möchten wir auch in diesem Jahr den Winzern aus der Region wieder diese attraktive Möglichkeit bieten, sich und ihre Weine zu präsentieren.“

„Die Verteilung der Winzer wird wieder im ganzen Innenstadtbereich, jedoch zentraler als 2021 erfolgen“, berichtet Bernd Wichmann Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft. „Dazu werden wir den Winzern Zelte, repräsentative Räumlichkeiten, vorhandene Überdachungen und auch das Frank-Loebsche Haus zur Verfügung stellen.“

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sich im Internet unter www.events-ld-suew.de/weinerlebnis.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen