Mittwoch 17.Juni 2026

Weihnachtlicher Plauderspaziergang für Senioren durch das Krippendorf Bornheim

Teilnahme kostenfrei, bitte anmelden

3. Dezember 2025 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Veranstaltungstipps

Quelle: Archiv Gemeinde Bornheim

Bornheim. In der Weihnachtszeit sind in ganz Bornheim in Hof und Garten Krippen aufgestellt. Eine wunderbare Gelegenheit für einen Plauderspaziergang, um sich die Krippen zu betrachten und über Weihnachtserlebnisse, Erinnerungen und Wünsche zu sprechen.

Die Fachkraft Gemeindeschwester plus Nadja Hieb lädt deshalb für den 18. Dezember um 10 Uhr zu einem gemütlichen Rundgang für Senioren durch Bornheim ein. Begleitet wird sie von Peter Buchheit, Mitglied des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Offenbach und Sicherheitsbeauftragter für Senioren.

Auch mit Gehstock oder Rollator ist der etwa zweistündige Weg durch das winterliche Bornheim gut machbar. Bewegung und Plaudern stehen im Mittelpunkt. Es besteht die Möglichkeit, kleine Pausen einzulegen und sich auf Sitzgelegenheiten auszuruhen. Der Spaziergang findet auch bei leichtem Regen oder Schneefall statt. Treffpunkt ist am Wachthäusel, Parkmöglichkeiten bestehen am Dorfgemeinschaftshaus.

Interessierte können die Gelegenheit des Plauderspaziergangs nutzen, um Tätigkeiten der Fachkräfte Gemeindeschwester plus persönlich kennenzulernen und sich im netten Gespräch zum Beispiel zu Selbstständigkeit, Gesundheit und Teilhabe beraten zu lassen. Auch über weitere Angebote in der Nähe informieren Nadja Hieb und Peter Buchheit.

Für Anmeldung und Rückfragen ist Nadja Hieb per E-Mail und telefonisch erreichbar: nadja.hieb@suedliche-weinstrasse.de, 06341 940-658, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen