Dienstag, 28. Mai 2024

Wachsamkeit geboten: Unbekannter spricht Neunjährigen in Haßloch an

23. April 2024 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Pfalz-Express

Haßloch – Am Nachmittag des 23. April 2024  gegen 13 Uhr wurde ein Schüler der Schillerschule auf dem Heimweg vor dem Altenheim in der Heinrich-Brauch-Straße von einem älteren Mann angesprochen.

Der Mann bat den Schüler mitzukommen, da er ihm etwas schenken wolle. Dies verneinte der Neunjährige und lief schließlich nach Hause, von wo die Polizei informiert wurde. Bei dem Ansprecher soll es sich um einen Mann mittleren Alters mit braunen Augen handeln.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei insbesondere die Eltern, mit dem Thema sensibel umzugehen und ihre Kinder in Gesprächen auf mögliche Situationen vorzubereiten und Verhaltensweisen aufzuzeigen. Bei Fragen stehen die Beratungsstellen der Polizei jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen