Vulkan Ätna: Bei Explosion vier Menschen verletzt

17. März 2017 | Kategorie: Nachrichten
Quelle: Pfalz-Express

Quelle: Pfalz-Express

Catania. Der höchste Vulkan Europas, der Ätna auf Sizilien, gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt. Am Donnerstag kam es auf 2700 Metern Höhe zu einer Explosion, melden italienische Medien.

Dabei ist eine Gruppe aus Journalisten und Wissenschaftlern zum Teil durch umherfliegende Splitter verletzt worden.

Der Ätna hat mittlerweile am Südostkrater einen breiten Lavastrom gebildet. Vor zwei Wochen begannen schon erste Eruptionen, die dann aber wieder abgeflacht waren. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen