Samstag, 16. Oktober 2021

VR Bank-Filiale in Kuhardt wieder eröffnet

7. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

V.li.: Christoph Ochs (Vorstandvorsitzender der VR Bank Südpfalz), Simon Heid uns Sabrina Englert (stellv. Vermieter), Jens Fosselmann (Filialbereichsleiter Rülzheim/Kuhardt), Christian Schwab (Ortsbürgermeister Kuhardt), Matthias Schardt (Verbandsbürgermeister Rülzheim), Christian Bauchhenß (Regionaldirektor Rülzheim).
Foto über VR Bank

In Kuhardt ist die Filiale der VR Bank wieder eröffnet worden. 

Anfang 2020 begann der Abriss des alten Gebäudes in der Rülzheimer Straße 1. Für die Bürger von Kuhardt nutzte die Bank derweil das Rathaus als Standort für Beratungsgespräche und den Zasterlaster als Alternative zum Geldautomaten.

Nun ist wieder alles vereint an einem Ort – immer noch in der Rülzheimer Straße 1. Wegen Lieferverzögerungen wichtiger Baustoffe durch die Corona-Pandemie schob sich die Eröffnung etwas nach hinten.

Matthias Schardt, Verbandsbürgermeister von Rülzheim, erschien mit seinem eigenen Sparschwein und ermutigte in seiner Eröffnungsrede dazu, einer regionalen Bank das Vertrauen zu schenken. „Durch die Digitalisierung kennen viele Kinder der jetzigen Generation das Gefühl gar nicht, ihr Gespartes zur Bank zu bringen und das Geld dort sicher verwahrt zu wissen. Durch die Eröffnung heute kann dieses Gefühl weitervermittelt werden, das ist Grund zum Feiern.“

Der Ortsbürgermeister von Kuhardt und Aufsichtsratsmitglied der VR Bank Südpfalz, Christian Schwab, zeigt sich ebenfalls stolz über die „neue VR Bank“: „Dass die VR SISy ebenfalls den Weg in die neue Filiale gefunden hat, ist insofern praktisch, dass nun Jung und Alt werktags zehn Stunden ihre Anliegen mit in die Bank nehmen können.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin