Vielversprechende deutsche Fußballspieler im Jahr 2023

15. Januar 2023 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Ratgeber, Sonstiges, Sport

Quelle: pixabay.com

Deutschland hat eine lange Tradition im Fußball und hat immer wieder großartige Spieler hervorgebracht. Im Jahr 2023 gibt es eine Reihe von deutschen Fußballspielern, die sich als besonders talentiert und vielversprechend erwiesen haben.

In diesem Artikel werden wir uns einige dieser Spieler näher ansehen und mehr über ihre Leistungen, Karriere, Informationen und Zukunftspläne erfahren.

Der junge Star- Jamal Musiala

Jamel Musiala ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2021 beim FC Bayern München unter Vertrag steht. Er begann seine Karriere bei der Jugendakademie des FC Chelsea, bevor er 2017 zum FC Bayern wechselte. Musiala hat in der Jugendmannschaft des FC Bayern schnell auf sich aufmerksam gemacht und wurde in der Saison 2020/2021 in den Profikader aufgenommen.
In der Saison 2022 hat Musiala seinen Durchbruch beim FC Bayern gefeiert und gezeigt, dass er zu einem der besten jungen Spieler Europas gehört.

Er hat in der Bundesliga und in der Champions League regelmäßig gespielt und wichtige Tore geschossen. Seine Leistungen haben ihm nicht nur Anerkennung von den Fans und seinen Mitspielern eingebracht, sondern auch die Aufmerksamkeit von Nationaltrainer Gareth Southgate, der ihn für die englische Nationalmannschaft nominiert hat.

Der BVB Star- Karim Adeyemi

Karim Adeyemi ist ein deutsch-nigerianischer Fußballspieler, der zurzeit beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag steht. Adeyemi begann seine Karriere als Jugendspieler beim FC Bayern München, wo er in der Jugendmannschaft und im Nachwuchs-Team spielte. Im Januar 2019 wechselte er auf Leihbasis zum FC Liefering, einem Farmteam von Red Bull Salzburg, und hat sich dort so erfolgreich gezeigt, dass er dort auch in 2020/2021 spielte.

Er hat auch für die deutsche U-19-Nationalmannschaft gespielt. Es wird erwartet, dass er in naher Zukunft eine wichtige Rolle in der ersten Mannschaft von Red Bull Salzburg spielen wird und vielleicht sogar in der deutschen Nationalmannschaft.

Der Frankfurter Star- Ansgar Knauff

Im Jahr 2014 entdeckte Jürgen Klopp den 12-jährigen Knauff, er schloss sich jedoch nicht sofort der Akademie von Dortmund an, da es zu weit von zu Hause entfernt war und entschied sich stattdessen für Hannover 96, bevor er im Sommer 2016 die Einladung von BVB annahm.

Knauff hätte im Jahr 2020/2021 wieder U19-Fußball spielen können, aber stattdessen hatte er die Chance, dem früheren Cheftrainer Lucien Favre zu beweisen, dass er ein höheres Niveau verdient hat. Der schnelle Flügelspieler schloss sich im Sommer 2016 den U15 von Dortmund von Hannover an und spielte bald mit dem Teenagertorjäger Moukoko zusammen.

Er erzielte in seiner Debütsaison bei den U17s ein paar Tore, als BVB die U17 Bundesliga West 2018/19 gewann. Im Januar 2022 ging Knauff für 18 Monate auf Leihbasis zu Frankfurt. Der U21-Nationalspieler Deutschlands hat sich seitdem auf der rechten Seite des Angriffs als Stammspieler etabliert und erzielte in einem 4:1-Sieg gegen Hertha Berlin sein zweites Bundesligator.

Sein bisher bestes Tor erzielte er jedoch in einem Europa League-Viertelfinale gegen Barcelona , wo er einen 20-Yard-Halbvolley über Barca’s Marc-Andre ter Stegen ins Netz platzierte. Mit 20 Jahren und 87 Tagen, ist er der zweitjüngste Torschütze in Europa-League-Wettbewerb für Eintracht Frankfurt nach Evan Ndicka (20 Jahre und 44 Tage).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen